Weihnachtssterne und Wandhalter

Ich habe meinen Wandhalter für meine Herrnhuter Sterne endlich gefunden!

Wie jedes Jahr steht wieder Weihnachten vor der Tür. Nun ist es bald wieder an der Zeit die hübsche Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen und mit den Kindern alles festlich zu schmücken. Dazu gehören auch die überall beliebten Weihnachtssterne verschiedener Größen, Materialien und Farben. Ein Thema was mich jedes Jahr sehr beschäftigte war das Aufhängen der großen Adventsterne mit einem Durchmesser von 130 cm. Diese großen Herrnhuter Sterne bringen ein gutes Gewicht auf die Waage. Ist es draußen sehr stürmisch und der Wandhalter bringt nicht das was man von diesem erwartet, geht es dem Stern schlecht. Kurz: Der Stern baumelt extrem herum und kratzt an der Hauswand entlang. Wenn solch ein großer Stern um die 190,00 Euro kostet, macht das eher keinen Spaß. Also braucht man etwas Solides und zugleich sehr Schönes, was den Stern an der Hauswand einfach perfekt aussehen lässt.

Die Auswahl an Wandhaltern ist ja wirklich groß. Jedoch stimmte für mich die Preis-Leistung nicht überein. Die Wandhalter sind meist schlecht verarbeitet, zu einfach gestaltet, dafür aber viel zu teuer. Also versuchte ich immer selbst mit Holz Wandhalter für meine Sterne zu bauen. Das ging aber jedes Mal schief. Also fragte ich einen guten Freund unserer Familie um Hilfe. Und siehe da, dass hätte ich schon viel eher tun sollen. Auch ein KfZ-Mechaniker kann durchaus Wandhalter für Adventsterne bauen. Und das noch besser als es die Hersteller tun. Denn für sein Geld kann man mehr erwarten! Mehr Qualität. Die Weihnacht-Sterne der verschiedenen Hersteller sind sehr gut verarbeitet, keine Frage. Diese Sterne haben daher einen stolzen Preis. Dafür sind aber die angebotenen und derzeit erhältlichen Wandhalter nicht wirklich schön. Die Preise übersteigen die der Sterne weit! Deswegen hatte ich mir nie einen gekauft.

Sind Sie auch unzufrieden und finden die Wandhalterungen viel zu teuer? Dann kann ich all meinen Gartenfreunden weiter helfen.

Mein Motto: Do it yourself! 😉 Fragt Hubertus!

Danke Hubertus, für den tollen Wandhalter…wir trinken alle mal einen Glühwein demnächst! 😉

Die Tage, werde ich meinen Wandhalter anbringen und Fotos hier veröffentlichen….ich freue mich…Euer André Schmidt.

Einfach genial und passend in Szene gesetzter Stern – so muss es sein… 😉

2 Antworten

  1. Haupt sagt:

    Hallo, diese Seite ist sehr gut gelungen.
    Ich freue mich immer wieder neues zu entdecken..
    So wie heute als ich den schicken Wandarm für Weihnachtsterne entdeckte.
    Weiter so.

    • André Schmidt sagt:

      Hallo, dass ist schön, dass freut uns sehr. Danke für das Kompliment, wir geben uns Mühe, dass unsere Seite weiter wächst. Und ja, der Wandarm ist so ziemlich das Beste was ich je gesehen und gekauft habe. Eine klare Empfehlung für jeden Sterne-Liebhaber. Etwas Besseres gibt es nicht! Beste Grüße aus Dittmannsdorf, André Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Twittern
Teilen
+1
Pin
0 Shares